Wer mich kennt, weiß das ich Twitter liebe! Twitter ist mein absoluter Liebling unter all den Social Media Kanälen, die aktuell so existieren. Twitter ist nicht gerade visuell und ästhetisch wie man es von Instagram kennt, aber gerade das finde ich toll daran. Wenn du dich fragst, woher ich meine visuelle Inspiration hole, lautet die Antwort Pinterest und ich muss ehrlich sagen Instagram ist für mich gerade wirklich sehr zweitrangig geworden. Ich habe mit den Jahren glaube ich einfach ein „overload“ bekommen und bin da einfach aus Gewohnheit noch drin und aktiv. Nichtsdestotrotz mag ich Instagram aber immer noch und dazu trägt auch unser Buchclub eine entscheidende Rolle bei. 

www.oh-zone.de // Twitter

Ich mag Twitter,  weil es hier politischer zugeht, fernab von Filtern und Urlauben in Portofino. Während Facebook, wie ein Vorort einer Stadt ist, wo niemand mehr leben will und Instagram das Szene-Viertel, mit hohen Decken und nicen Cafés ist, ist Twitter ein Plattenbau: Roh,  mit einer Menge interessanten Menschen, ohne irgendwelche unnötigen Verschönerungen. Die meisten können vielleicht nichts mit Twitter anfangen, aber wenn man einmal drin ist, kommt man da wirklich schwer wieder raus. Ich finde einfach den Humor und die politischen Diskussionen auf Twitter sehr gut und bietet mir in meiner Nutzung, mehr Gehalt als die meisten Instagram Feeds. 

Außerdem ist Twitter echt eine gute App um up to Date zu sein. Nachrichten erhält man aus erster Hand und Sekundenschnell . Auch aus beruflichen Gründen, kann Twitter ein echter Boost sein und euch neue Einsichten, für eure Branche geben.

Natürlich gibt es noch eine Menge anderer toller Accounts auf Twitter, aber ich wollte die Empfehlung so allgemein wie möglich halten und vielleicht reizt es dich ja mal auf Twitter einzuloggen.

Wie findet ihr Twitter und welche Accounts könnt ihr mir empfehlen?

Ach übrigens, ihr könnt auch gerne uns auf Twitter folgen :).  

https://twitter.com/ohzone_de

Und hier kommen meine Top 4 Twitter Accounts:

New New York Times:

Dieser Account ist ein Bot und tweetet über Wörter, die das erste Mal in der New York Times erschienen sind. Es ist witzig und kreativ, was da manchmal so rauskommt.

Edition F:

Die meisten kennen vielleicht Edition F. Hier gibt es eine Reihe von sehr interessanten Artikeln für Frauen und ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Reportage-Ideen:

Ein Bot das aus verschiedenen Nachrichten-Headline, eine macht. Natürlich nicht ernst zu nehmen, aber das ein oder andere schmunzeln ist gewiss :).

Ocearch:

Du willst wissen, wo der ein oder andere Hai steckt? Ocearch zeigt es dir!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

© 2018 Oh Zone – Lifestyle Blog All Rights Reserved.