Good Friends, Good Food, Good Times

Die Gäste sind eingeladen, das Essen ist im Ofen und dein Lippenstift matcht makellos zu deinem neu gekauften Kleid? Der Abend ist also fast perfekt. Doch dann merkst du, dass du irgendwas vergessen hast? Was wirklich wichtiges vergessen hast? Denk noch mal nach? Einladungen sind raus, Tisch ist gedeckt und Oh Schreck, kein Dessert!

Keine Sorge, Oh Zone hat an alles gedacht 😉 Tipp Nr.1: In die Zukunft, wird erst das Dessert geplant, dann der Rest. Als Zweites haben wir das ultimativ, super, duper, leckere Dessert für dich, mit Zutaten, die du garantiert daheim hast!

Pavlova

Zutaten Pavlova © Oh Zone All rights reserved

Dieses leckere Dessert wurde nach einer russischen Ballerina benannt. Die Baisermasse erinnert an das Tütü von Anna Pavlova und inspirierte in Australien und Neuseeland zu diesem Dessert. Bis heute ist man nicht einig, woher das ursprüngliche Rezept stammt.

Aber die Gäste stehen schon fast vor der Tür, legen wir mit dem Rezept los:

  1.  Backofen auf 180 Grad stellen
  2. Eiweiß steif schlagen
  3. Während dessen Zucker langsam hinzufügen
  4. Nachdem das Eiweiß fest ist, Stärke und Essig hinzufügen und noch mal vorsichtig alles verrühren
  5. Wenn die Baisermasse fest und glänzend ist, ist sie perfekt
  6. Masse kreisförmig auf ein gefettetes Backblech geben und formen
  7. Bei 100 Grad 1 Stunde backen. Danach die Backofen Tür öffnen und abkühlen lassen.
  8. Sahne steif schlagen und mit den Früchten dekorieren.
Pavlova © Oh Zone All rights reserved

Weitere Variationsmöglichkeiten:

  • Anstatt Sahne, kann auch Mascarpone verwendet werden
  • Jegliche Früchte eignen sich hierfür, am besten nach Session. Ursprünglich wird Maracuja benutzt
  • Anstatt eine Pavlova, kann man auch mehrere kleine Baissehauben formen und diese für jeden Gast separat servieren

Das Oh Team wünscht jetzt schon mal besinnliche Feiertage und einen wunderschönen Rutsch ins neue Jahr.

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

© 2018 Oh Zone – Lifestyle Blog All Rights Reserved.