Christmas dessert – Spekulatius – Beeren – Tiramisu

Ich liebe Weihnachten! (Außer das hektische Treiben in den Geschäften und Straßen)
Daher versuche ich, auch wenn ich Weihnachten nicht feiere, jedes Jahr die Feiertage zu genießen. Am besten mit ganz viel Lebkuchen, einer riesen Tasse Tee und einem Weihnachtsfilm im Bett.
Es ist der perfekte Anlass, den Stress des Jahres zu vergessen und einfach mal zu entspannen.
Allein schon die ganzen geschmückten Straßen und Lichter machen einem gute Laune. #cozytime alert!

Jingle bell, jingle bell, jingle bell rock

 

© Oh-Zone All rights reserved
© Oh-Zone All rights reserved
© Oh-Zone All rights reserved
© Oh-Zone All rights reserved

Weihnachtsdessert’s müssen nicht gezwungenermaßen kompliziert sein, um köstlich zu schmecken.
Beim Durchstöbern findet man so viele Rezepte, dass man regelrecht beim Anschauen schon einen Zuckerschock bekommt.
Dieses Jahr habe ich mich für ein Spekulatius Tiramisu im Becher entschieden. Mit diesem einfachen Rezept könnt ihr, ohne viel Energie und Zeit zu investieren, eure Gäste beeindrucken.

Zutaten für 8 kleine Gläser:

  • 200 g Spekulatius
  • 200 g Sahne
  • 100 g Zucker
  • 250 g Magerquark
  • 250 g Mascarpone
  • 400 g Himbeeren tiefgekühlt
  • 1 TL Vanillezucker

Zubereitung:

  1. Zuerst die Sahne auf Stufe 3 schlagen und zusammen mit den zerkleinerten Spekulatius in eine Schüssel umfüllen.
  2. Dann die Mascarpone, Quark, Zucker und Vanillezucker ca. 2 Min auf Stufe 2 rühren und die Sahne unter die Quarkmasse heben.
  3. Eine geeignete Glasschale aussuchen und den Boden dünn mit der Masse bedecken.
  4. Dann kommt die erste Schicht Spekulatius drauf und darüber werden ein Paar Beeren verteilt.
  5. Jetzt kommt die letzte Schicht Masse auf die Beeren und zum Abschluss noch mal eine Schicht Spekulatius.
  6. Mindestens 5 Stunden, aber am Besten über Nacht kühlen.

Natürlich kann man das ganze auch mit anderen Keksen genießen.

© Oh-Zone All rights reserved
© Oh-Zone All rights reserved
© Oh-Zone All rights reserved
© Oh-Zone All rights reserved

 

Macht es euch gemütlich und genießt die Feiertage mit euren Familien und Freunden. 🙂
Das OhTeam wünscht euch fröhliche Weihnachten!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

© 2018 Oh Zone – Lifestyle Blog All Rights Reserved.