„When life hands you lemons, make lemonade.“

© Oh Zone All rights reserved

Spätestens nach dem letzten Album von Beyonce, ist Limonade in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Wer schon immer mal das Rezept ihrer Großmutter ausprobieren wollte, findet hier die originalgetreue Anleitung (Oder ihr schaut euch den Film an).
Bevor wir mit dem Rezept anfangen, geht auf Itunes, kauft euch das Album und drückt auf Play (keine Sorge Beyonce sponsored uns nicht für diesen Beitrag ;))

Rezept:

Zutaten:

  • 8 Zitronen
  • 0,5 l Wasser
  • 20 g Zucker
  • Zitronenschale von einer halben Zitrone

 

 

 

Schritt 1: Zitronen auspressen

Schritt 2: Wasser, Zucker, Zitronensaft und Zitronenschale miteinander mischen

Schritt 3: Durch einem Sieb oder feines Küchentuch aussieben

Schritt 4: Genießen 🙂  am besten mit Eiswürfeln

Da wir nicht genug von Limonade haben, folgt nun meine Eigenkreation. 🙂 Rosenlimonade ist mein absolutes Lieblingsgetränk #yummy . Während Restaurants und Cafés immer noch Holunderlimo (#boring) anbieten, frage ich mich wieso Rosenlimonade noch nicht die breite Masse gefunden hat. Aber vielleicht liegt es ja daran, dass niemand das perfekte Rezept für Rosenlimonade gefunden hat 😉

© Oh Zone All rights reserved

Zutaten:

  • 30 g getrocknete Rosenblätter
  • 250 g Zucker
  • 300 g Wasser
  • 5 Zitronen
  • 2 Esslöffel Rosenwasser
  • Zitronenschale von einer Zitrone
  • Mineralwasser

Schritt 1: Zucker und Wasser in einem Topf erhitzen, bis eine sirupartige Konsistenz entstanden ist

Schritt 2: Rosenblätter hinzufügen, umrühren und von der Herdplatte nehmen

Schritt 3: Den Sirup für 1 Stunde abkühlen lassen

Schritt 4: Zitronen auspressen und mit dem Rosenwasser und der Zitronenschale in den Topf hinzugeben. Umrühren und stehen lassen.

 

Schritt 5: Ihr könnt das Mischverhältnis individuell gestalten. Mit mehr Sirup wird die Limonade süßer. Mehr Mineralwasser sorgt für den Erfrischungseffekt.

Im Kühlschrank hält der Sirup ziemlich lange. Der Sirup eignet sich auch toll als Gastgeschenk. Blumen verschenken war gestern! Rosensirup ist von heute.

Ich trinke ja (leider) viel zu gerne süßes Zeug. Wahrscheinlich als Ausgleich zu meinem zuckerfreien Kaffee. Bist du #Teamwasser oder #TeamLimo? Ich freue mich, wenn du die Limonade ausprobierst 🙂

© Oh Zone All rights reserved