Meet people and their stories

Wir wollen hinter die Kulissen von Menschen blicken. Menschen die uns bewegen, interessieren und inspirieren. Heute stellen wir euch Moment Shots vor. Moment Shots ist ein junges Startup Unternehmen, zweier kreativer Köpfe aus dem Raum Stuttgart/Tübingen. Flo und Dave machen Foto- und Videoaufnahmen für Privat- und Businesskunden. In diesem Artikel erzählen sie uns von ihrem Roadtrip nach Portugal.

© 2016 - Moment Shots All Rights Reserved.
© 2016 – Moment Shots All Rights Reserved.

Wie kam es zu der gemeinsamen Reise?
Der Roadtrip war schon länger geplant, als Moment Shots selbst. Man könnte fast sagen, dass Moment Shots aus der Roadtrip-Idee entstanden ist.

Wie habt ihr eure Reisepartner ausgewählt?
Eigentlich ganz einfach. Dave als Fotograf, Flo als Videograf, klare Sache.
Daves beste Freundin und Flos Freundin als Models, fertig 🙂

Wie habt ihr Zeit und Geld für so eine Reise sparen können?
Kurz gesagt – arbeiten 😉 Die einfachste Variante ist sicher, jeden Monat einen bestimmten Betrag wegzulegen, das fiel uns am leichtesten.

Die richtige Ausrüstung für ein Roadtrip: auf was sollte man achten?
Allgemein: (Mindestens) ein Auto, ein Zelt (+Schlafsäcke, Matratzen usw…), einen Tisch, Stühle, eine Kamera (auch auf einem “Nicht-Fotoroadtrip”), eine gute Spotify-Playlist und viel Lust neues zu entdecken.

Wie habt ihr eure Reiseroute geplant?
Unsere “geplante” Route lautete: Wir fahren irgendwie nach Portugal und dann an der Küste entlang, egal wie. Genau so war es dann auch. Wir haben in Portugal eine Landkarte gekauft und sind mit dieser von Dorf zu Dorf entlang der Küste gefahren.

© 2016 - Moment Shots All Rights Reserved.
© 2016 – Moment Shots All Rights Reserved.

Wie habt ihr euch untereinander organisiert? Fahren, kochen, navigieren?
Wir waren mit zwei Autos unterwegs, wodurch das ganze relativ einfach war. Ein Auto fährt voraus, wenn es Probleme gibt, kam eben die Lichthupe oder der Warnblinker zum Einsatz.
Kochen war sehr spontan, weil wir eigentlich jeden Tag frisch einkaufen waren, da Kühltruhen mit Crushed-Ice nicht ewig kühlen 😉
Navigation… naja… da wir ja keine wirkliche Route hatten, war das auch ziemlich einfach, man fährt halt der Nase nach.

Gab es Probleme während der Fahrt oder unter euch? 
Bis auf einen platten Reifen und ein Auto, das im Sand feststeckte, hatten wir eigentlich keine Probleme – das reicht aber auch 😉

Wo und wie parken? Wie sah es mit den Unterkünften aus?
Das ist einfach. Parken wo man will und schlafen wo man will. Wildcamping ist in Portugal echt super. Es gibt nichts schöneres, als zum Meeresrauschen einzuschlafen.

© 2016 -Moment Shots All Rights Reserved.
© 2016 -Moment Shots All Rights Reserved.

Was waren eure Highlights der Reise?
Als absolutes Highlight würden wir definitiv das Erlebnis an sich betiteln. Einfach mal ein paar Wochen von Zuhause weg sein, auf sich selbst gestellt und mit guten Freunden unterwegs zu sein.
Ansonsten sind natürlich die wunderschönen Landschaften und die prachtvollen Städte zu nennen (z.B. Porto oder Lissabon)

Was habt ihr aus der Reise gelernt? Würdet ihr es genauso wieder machen? Falls nein, was würdet ihr anders machen?
Zum Beispiel, dass man nicht zu nah am Sand parken sollte und natürlich auch, wie man mit Hilfe eines Wagenhebers und Fußmatten ein Auto aus dem Sand befreit 😉
Auf jeden Fall würden wir nochmal so eine Reise machen, gar keine Frage!
Was wir ändern würden? Länger muss sie sein! Zwei Wochen sind einfach viel zu kurz und wir waren alle ziemlich traurig, als wir nach 40 Stunden im Auto wieder zurück in Deutschland waren…

Wir danken dem Team von Moment Shots für die Einblicke ihrer Reise. Wer mehr von Moment Shots erfahren möchte klickt hier: momentshots.de, Facebook, Instagram und Youtube.

© 2016 -Moment Shots All Rights Reserved.
© 2016 -Moment Shots All Rights Reserved.

Ihr habt nicht genug von Roadtrips? Hier ein Artikel über unsere kleine Tagesreise nach Neuschwanstein. Du möchtest auch mal für Oh Zone schreiben oder über ein bestimmtes Thema mit uns reden? Mehr Infos dazu hier.

*Werbung da Markierung und Verlinkung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

© 2018 Oh Zone – Lifestyle Blog All Rights Reserved.