Ich liebe Kaffee und muss mich jeden Tag daran erinnern, mich zurückzuhalten und nicht mehr als drei Tassen am Tag zu trinken. Viele Jahre war ich gegen „kalten Kaffee“ für mich musste es immer heiß sein und mit einem kleinen Schuss Milch. Seit einigen Jahren bin ich aber süchtig nach Iced Latte. Iced Latte begleitet mich den kompletten Sommer über und ich liebe es.

Okay, but first iced latte

Hier habe ich ein wirklich tolles Rezept auf Pinterest entdeckt und nachgekocht. Einfach gemacht und trotzdem aus besonderen Zutaten mit Rose und Kardamom. Ohne Eiswürfel kann man es natürlich auch heiß trinken, aber gerade im Sommer mit Eiswürfel ist dieses Getränk im Sommer mein Must-Have.

Zutatenliste:

  • Samen von 10 Kardamom-Schoten
  • 2 Esslöffel getrocknete Rosenblütenblätter
  • 360 ml jede Art von Milch (ich habe Kokos-Reis-Milch benutzt)
  • 2-4 Esslöffel Ahornsirup (oder brauner Zucker)
  • Kaffee

Zubereitung:

Zutaten aufkochen und abkühlen lassen. Kaffee zubereiten und mit Eiswürfeln genießen.

Cardamom Rose Iced Latte

Viel Spaß beim Zubereiten :*

Hier gibt es noch ein Limonaden-Rezept von mir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

© 2018 Oh Zone – Lifestyle Blog All Rights Reserved.