Alacati schon lange kein Geheimtipp mehr, doch definitiv ein Oh Hotspot.

© Oh-Zone All rights reserved

Spätestens nachdem die NY Times Alacati zu den Orten die man 2016 besucht haben muss gekürt hat, sollte man das kleine Städtchen in der Nähe von Cesme definitiv besuchen.

Früher nur bei den Surfern bekannt, ist die Stadt mit den berühmten Windmühlen ein Urlaubsort für viele Urlauber geworden. Die kleinen Steinhäuser mit prächtigen Eingängen wurden in Boutique Hotels, Restaurants und Cafés umgebaut und laden nun jährlich eine Menge Menschen ein, ihre Urlaubstage in Alacati zu verbringen.

Tagsüber sind die Gassen leer und man sieht in Scharren Brautpaare die den schönsten Tag ihres Lebens in Alacati ablichten lassen. Erst Abends erwacht die Stadt und wird zu einem Treffpunkt. Von der türkischen High Society bis zum Backpacker Studenten finden sich alle in den Bars und Restaurants rund um die Kemalpasa Gasse wieder und feiern bis in den Morgengrauen am berühmten Hafen der Stadt. Tagsüber kann man im klaren Wasser der Ägäis entspannen oder surfen lernen.

 

© Oh-Zone All rights reserved

To Do in Alacati:

  1. Ilica – schon die Elle UK hat den Strand in Ilca zu den besten der Welt erklärt.
  2. Souvenier shoppen mal anders – in Kaikias gegenüber den Windmühlen findet ihr leckeren regionalen Lavendelhonig und Wein. Alaçatı Mah. Uğur Mumcu Cad. No:16/C Çeşme / İZMİR
  3. Designmarkett – die neusten und hippsten Teile aus Istanbuls Designer Schmiede findet ihr hier. Design Markett Concept Store Kemalpasa cad no 63/c Alacati
  4. © Oh-Zone All rights reserved

    Kein Türkei Besuch ohne „Boncuk-Einkauf“ auf der Kemalpasa Straße findet ihr ganz viele Schmuck Ateliers die noch von Hand angefertigt werden. Nach dem ihr einen kurzen Blick hinter den Kulissen geworfen habt, könnt ihr euch individuelle Ketten und Armbänder, mit dem berühmten „Nazar“ kaufen, dass vor dem bösen Blick schützen soll.

  5. Inspiriert durch die alt griechische Küche, findet ihr hier eine Menge Restaurants die noch nach den Rezepten ihrer Urgroßmütter kochen.
  6. Im Boutique Hotel Soul fühlt ihr euch wie zu Hause. Frühstück ist inclusive und die netten Gastgeber freuen sich auf euren Besuch. Alaçati mahallesi 12055 sokak no:9 Alaçatı/Çeşme
  7. Unbedingt ein Surf Kurs besuchen
  8. Samstag ist der große Markt in Alacati, frisches Gemüse und farbenfrohe Gewürze (perfektes Mitbringsel) findet man hier in Fülle.

 

© Oh-Zone All rights reserved

Wo habt ihr euren Sommer verbracht? Wer noch nicht genug von Alacati bekommen hat, kann sich gerne meine persönliche Alacati Pinnwand anschauen.

Alacati – ich komme definitiv wieder.

*Werbung da Ortsnennung und Markierung

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

© 2018 Oh Zone – Lifestyle Blog All Rights Reserved.